Connys Wildbratwurst

 

Du warst auf einem von Connys Wildseminaren und  möchtest die Wildbratwurst zu Hause nochmals herstellen, weißt aber nicht mehr ganz genau wie es ging.

Kein Problem – hier ist Connys Rezept zum selber nachmachen.

Dieses Rezept gilt für die klassische Wildbratwurst (auch wilde Chipolata genannt) und für die scharfe Variante mit Jalapeno-Gewürz.

Beide Gewürzmischungen bekommst du hier bei uns im Shop -> Wenn du hier KLICKST, kommst du direkt zu Connys Gewürzen.

Was wird gebraucht?

Wie wird’s gemacht?

Das gut gekühlte Fleisch und den Speck vermengen. Danach die Gewürzmischung untermengen. Anschließend das Fleisch wolfen.

Hier könnt ihr individuell die gewünschte Lochscheibe wählen. Zum Beispiel alles durch die 3mm Scheibe oder aber 2/3 3mm und 1/3 6mm als grobe Einlage. Nach dem wolfen sehr gut durchkneten damit ihr Bindung bekommt.

Zum Thema Darm:
Ich empfehle 20/22 oder 22/24 Schafssaitlinge.
Anschließend die Wurst füllen und auf die gewünschte Länge abdrehen und vakumieren. Ich empfehle die Wurst noch eine Nacht im Kühlschrank zu lassen und dann erst einzufrieren.

Viel Spaß & gutes Gelingen wünscht der wilde Metzger, Conrad “Conny” Baierl.

Wenn es noch Fragen gibt, meldet euch einfach bei mir.

Bad Rothenfelde, Juni 2021

Ihr wollt ein Wildseminar als Gastgeeber mit dem Wilden Metzger machen? Oder ihr möchtet ein Wildseminar als Teilnehmer besuchen und diese leckere Chipolata selber kreieren und probieren?

Nehmt Kontakt auf mit dem Wilden Metzger Conrad Baierl

Pin It on Pinterest

Share This